small medium medium2 large large2 xlarge xlarge2 xxlarge
Versandkosten:

Spannendes rund um Fitness und Training:

Bild

Seilspringen als Fitnessworkout: 6 Vorteile des Rope Skippings

Seilspringen ist in der Kindheit eine populäre Beschäftigung. Heutzutage ist es unter Sportlern jedoch eher als Rope Skipping bekannt und kann ein richtig gutes Fitnessworkout sein. Wir haben für euch mal ein paar tolle Übungen und Hinweise zusammengestellt.


Bild

Faszientraining: 4 Übungen für Zuhause

Hast du schon Mal von Faszien gehört? Sie sind Teil deines Körpers und eine winzig kleine Struktur mit einer wichtigen Aufgabe. Was Faszien genau sind, wie du sie trainierst und welche Übungen es dafür gibt, erfährst du in diesem Artikel.


Bild

Bauchtraining für Fortgeschrittene mit Philipp Koop - inklusive Video

Eurer Bauch-Training ist eintönig und fordert euch nicht mehr? Dann haben wir für Dich das perfekte Training! Mit Philipp Koop zusammen haben wir uns ein Training ausgedacht, welches Ihr am nächsten Tag garantiert spürt!


Bild

Kompressionsbekleidung beim Sport - Mode oder funktional?

Kompressionsbekleidung reduziert die Muskelvibrationen, erhöht die Stoffwechselaktivität und beschleunigt die Regeneration . Im folgenden Blog-Artikel beantworten wir die wichtigsten Fragen, die beim Thema Kompressionsbekleidung aufkommen.


Bild

Fitnessboxen – Was ist das?

Was hat es mit dem Trend Fitnessboxen auf sich? Dampf ablassen aber trotzdem niemanden dabei zu verletzen, das ist die Devise. Boxen ohne Gegner. Für wen das was ist? Ganz klar: für jeden.


Bild

Fit und gesund leben: 3 Tipps für einen gesunden Lebensstil

Anlässlich des Weltgesundheitstages 2018 am 7. April geben wir dir 3 Tipps an die Hand, wie du einen gesunden Lebensstil pflegen kannst.



Yoga vs. Pilates – Unterschiede und Gemeinsamkeiten

Pilates oder Yoga? Wo liegen die Unterschiede? Wir wollen diese beiden Sportarten ein wenig näher beleuchten.


Bild

Bodyweight Trainingsplan für Zuhause

Ein hervorragendes funktionales Trainingskonzept, mit dem ihr euch ganz einfach Zuhause fit halten könnt. Es besteht aus nur drei Trainings pro Woche mit jeweils einer Dauer von 45 Minuten.


Bild

Kettlebell-Training: 5 Anfänger-Übungen

Du wolltest schon immer mal mehr Abwechslung in dein Training bringen? Dann sind Kettlebells vielleicht genau das richtige Equipment für dich.


Bild

Die Kettlebell: 5 Vorteile beim Training mit der Kugelhantel

Kettlebell? Noch nie gehört? Hier erfährst du, wo die Vorteile beim Training mit einer Kettlebell liegen. Schon beim ersten Ausprobieren wirst du merken, wie viel Spaß das Training mit der Kettlebell macht.


Bild

Bauch-Beine-Po - Das 10 Übungen Intensiv-Workout

Mit diese Übungen startet ihr ganz entspannt in die Sommer-Vorbereitung. Und mit jedem Fortschritt werdet ihr mehr Spaß daran finden, versprochen!


Bild

Yoga: 5 tolle Übungen für Anfänger

Wolltest du schon immer mal ein neues Workout ausprobieren? Dann bist du hier jetzt genau richtig: einfach mal die Matte schnappen und ausprobieren. Hier die fünf besten Übungen für Yoga-Anfänger:


Bild

Unterschiede bei Faszienrollen - Welche brauche ich?

Faszienrollen, Blackroll... an diesen Begriffen kommt man kaum noch vorbei, wenn man sich mit Fitness- und Mobilitätstraining beschäftigt.Deshalb wollen wir einen Überblick über die Produkte verschaffen und den Nutzen von Faszienrollen deutlich machen.


Bild

Sport-BH - Der Ratgeber

Keine Frau möchte im Alter eine sogenannte „Hängebrust“ haben. Wichtig dafür ist ein optimal sitzender und unterstützender Sport-BH, der auf eure Bedürfnisse angepasst ist. Aber welcher Sport-BH passt zu mir? Nehme ich lieber den mit der schönsten Farbe und dem auffälligsten Muster oder doch den, der meine Brust am besten stützt?


Bild

Core-Training - 6 effektive Übungen für deine Bauchmuskeln

Der nächste Sommer kommt bestimmt. Also los ab in die Sportsachen und anfangen mit dem Bauch-Workout. Probiere in diesem Jahr doch mal etwas Neues: Core-Training.


Bild

Nackenschmerzen am Arbeitsplatz - Was kann helfen?

Wer den ganzen Tag am Schreibtisch sitzt kommt nicht drumherum: Nackenschmerzen! Hier erklären wir euch, was ihr dagegen tun könnt und wie ihr euch mit ganz einfachen Übungen von den Schmerzen befreit!