small medium medium2 large large2 xlarge xlarge2 xxlarge
Versandkosten:

Unterschiedliche Typen von Damen-Laufschuhen



Für jeden Läufer essentiell: die perfekten Laufschuhe. Die Auswahl ist groß und die Eigenschaften teils sehr unterschiedlich. Doch, wie finde ich dann die richtigen Laufschuhe für meine Bedürfnisse? Das erfährst du jetzt.


Angefangen bei der obersten Kategorie, den Laufschuh-Typen. Grundsätzlich wird unterschieden in:


Hast du Probleme, dich für einen der Typen zu entscheiden, dann gibt es vier wichtige Faktoren, die du beachten solltest:

  • Dein Körpergewicht
  • gelaufene Kilometer pro Woche
  • Fuß-Fehlstellungen oder sonstige Beeinträchtigungen
  • Lauf-Untergründe

  • Hast du das mit den vorhandenen Modellen abgeklärt, schränkt sich die Auswahl stark ein. Aus der Kategorie der Schuhe, die in Frage kommen, wählst du schließlich die schönsten aus, denn nur wer seine Laufschuhe auch optisch ansprechend findet, wird sie gerne aus dem Schrank holen. Wichtig ist, dass du immer unterschiedliche Hersteller und / oder Technologien ausprobierst, damit du auch die Kategorie Tragekomfort vergleichen kannst. Einen Beispiel-Vergleich von ausgewählten Top-Modellen mit ihren Vor- und Nachteilen findest du Hier.

    Zwei Tipps noch zum Schluss: Probiere die Schuhe am besten am späten Nachmittag an, da deine Füße sich über den Tag ausdehnen und ansonsten die Ergebnisse verfälscht werden könnten. Auch die Socken sollten die gleichen sein, die du anschließend zum Laufen anziehen wirst, denn auch dadurch kann das Tragegefühl beeinflusst werden. Beachtest du all diese Faktoren, steht dem perfekten Laufschuh-Kauf nichts mehr im Weg. Viel Spaß beim ersten Lauf mit deinen neuen Running-Schuhen!

    Jetzt Laufschuhe für Frauen kaufen

    Ähnliche Artikel:


    © Team Sportbedarf.de