Der große Passform-Vergleich - welchen Fußballschuh benötige ich?

Fußball-Schuh-Vergleich: Wir vergleichen alle Schuhe hinsichtlich ihrer Passform und zeigen dir, welcher Schuh passt.

Bei der großen Anzahl an Herstellern, Modellen und Linien von Fußballschuhen, die auf dem Markt kommen, verliert man schon mal schnell den Überblick. Außerdem gibt es viele Mythen, die sich hartnäckig in den Köpfen vieler Fußballer halten. Fußballschuhe von Adidas sind eher schmal geschnitten, die von Nike eher breit? Zeit, das Thema ein für alle Mal aufzuräumen.

Wir haben für euch alle Modelle der Hersteller ausprobiert und wollen euch die Passformen aller Hersteller in diesem Artikel ausführlich offenlegen.

Wichtig: Orientiere dich bei dem Kauf von Fußballschuhen an der Passform und schaue nur sekundär nach dem Aussehen. Der Schuh kann noch so schön sein, mit einem breiten Fuß wirst du in einem schmal geschnittenen Schuh nicht besser spielen. Im Gegenteil - es kann zu schmerzhaften Druckstellen bis hin zu Fußfehlstellungen kommen.

Autor: Team Sportbedarf

© Team Sportbedarf.de

Weitere Blog-Beiträge

Handball-Schoner: Welche brauche ich?

Ratgeber: Die richtigen Protektoren um vor Verletzungen beim Handball vorzubeugen!

Handballschuhe – Worauf kommt es an?

Ratgeber: Grundlegenden Merkmale, auf die du deinen Fokus beim Kauf eines Handballschuhs legen solltest!

Handball kaufen: Welche Größe brauche ich und worauf muss ich achten?

Ratgeber: Welche Ballgröße und welche Eigenschaften braucht mein neuer Handball?