Dein Sportblog über Running, Fitness und Teamsport


In unserem Sportblog findest du spannende Informationen zu den Themen Running, Fitness und Teamsport. 

Filter

Kompressionsbekleidung beim Sport - Mode oder funktional?

Kompressionsbekleidung ist in vielen Sportarten angekommen. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr in diesem Ratgeber.

Fit und gesund leben: 3 Tipps für einen gesunden Lebensstil

Worauf kommt es an, um gesund und fit durchs Leben zu gehen? Was gehört zu einem gesunden Lifestyle wirklich dazu?

Nackenschmerzen am Arbeitsplatz - was kann helfen?

Unseren Alltag verbringen wir oft im Sitzen. Die Folge: Nackenschmerzen. 5 Min. Übungen um wieder schmerzfrei zu werden!

Yoga vs. Pilates – Unterschiede und Gemeinsamkeiten

Yoga? Pilates? Alles das selbe? Oder doch grundverschieden? Wir bringen etwas Licht ins dunkel der neuen Sportarten.

Yoga: 5 tolle Übungen für Anfänger

Das schöne am Yoga: es ist gesund und man schnappt sich einfach die Matte und legt los. 5 tolle Übungen für Anfänger.

Sport-BH Unterschiede - Der Ratgeber

Ratgeber: Welcher Sport-BH ist für mich der Passende? Worauf muss ich beim Kauf eines Sport-BH besonders achten?

Unterschiede bei Faszienrollen - Welche brauche ich?

Faszien-Rollen-Guide: Hier bekommt ihr einen ausführlichen Überblick über die verschiedene Arten der Faszien-Rollen!