Dein Sportblog über Running, Fitness und Teamsport


In unserem Sportblog findest du spannende Informationen zu den Themen Running, Fitness und Teamsport. 

Filter

Handball-Schoner: Welche brauche ich?

Ratgeber: Die richtigen Protektoren um vor Verletzungen beim Handball vorzubeugen!

Handballschuhe – Worauf kommt es an?

Ratgeber: Grundlegenden Merkmale, auf die du deinen Fokus beim Kauf eines Handballschuhs legen solltest!

Handball kaufen: Welche Größe brauche ich und worauf muss ich achten?

Ratgeber: Welche Ballgröße und welche Eigenschaften braucht mein neuer Handball?

Der neue Nike Phantom Vision

Der Nike Phantom Vision Fußballschuh besticht durch eine überragende Passform und ein ausgezeichnetes Ballgefühl.

Deine ersten 10 km laufen: So schaffst du es!

Du bist Laufanfänger und benötigst einen Trainingsplan? Mit der richtigen Vorbereitung schaffst auch du deine ersten 10 km!

Das Bauch-Workout für Zuhause und für's Gym!

Eurer Bauch-Training ist eintönig und langweilig? Zusammen mit Philipp haben wir ein tolles Training für euch erstellt!

Der große Laufschuh Vergleich für Damen

Das Wichtigste für Läuferinnen: die perfekten Laufschuhe. Aber: wie finde ich die richtigen Laufschuhe für mich?

Kompressionsbekleidung beim Sport - Mode oder funktional?

Kompressionsbekleidung ist in vielen Sportarten angekommen. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr in diesem Ratgeber.

6 Vorteile von Seilspringen als Fitness-Training

Seilspringen, als Sportart auch "Rope-Skipping" genannt, kann ein richtig gutes Fitness-Training sein!

HIIT - High Intensity Interval Training

High Intensity Interval Training - kurze hochintensive Intervall-Trainingseinheiten. 5 Fakten über HIIT im Überblick

Faszientraining: 4 Übungen für Zuhause

Ihr wollt geschmeidig werden oder bleiben? Wir zeigen euch einfache Übungen für euer Faszientraining, für Zuhause.

Fitnessboxen – Was ist das?

Dampf ablassen aber trotzdem niemanden dabei zu verletzen, das ist die Devise beim Fitnessboxen. Für wen das was ist?

Laufen bei Hitze: Darauf solltest du achten

Was ist zu beachten, wenn ich bei Hitze laufen möchte? Hier kriegst du viele nützliche Tipps zum Laufen bei Hitze.

8 Gründe, wie und warum Laufen dich glücklich macht!

Glücklicher und ausgeglichener nur durch eine simple Routine? Ja - es ist möglich! Wir haben die Gründe und besten Tipps.

Morgens laufen: So wirst du zum early bird

Bist du ein Morgenmuffel, aber möchtest etwas dagegen tun? Erfahre in diesem Artikel, wie du zum Frühsportler wirst! »