small medium medium2 large large2 xlarge xlarge2 xxlarge
Versandkosten:

Sportartikel Blog - News, Anleitungen und Tipps & Tricks

Bild

5 Anfänger-Übungen für ein Kettlebelltraining

Du wolltest schon immer mal mehr Abwechslung in dein Training bringen? Dann sind Kettlebells vielleicht genau das richtige Equipment für dich.


Bild

Bauch-Beine-Po - Das 10 Übungen Intensiv-Workout

Mit diese Übungen startet ihr ganz entspannt in die Sommer-Vorbereitung. Und mit jedem Fortschritt werdet ihr mehr Spaß daran finden, versprochen!


Bild

Core-Training - 6 effektive Übungen für deine Bauchmuskeln

Der nächste Sommer kommt bestimmt. Also los ab in die Sportsachen und anfangen mit dem Bauch-Workout. Probiere in diesem Jahr doch mal etwas Neues: Core-Training.


Bild

Die Nike React-Technologie

Die Nike React-Technologie baut auf die Lunarlon-Technologie aus dem Jahr 2008 auf. Bei dieser ging es darum, die Aufprallkraft gleichmäßig auf deinen Fuß zu verteilen. Die Herausforderung war eine Zwischensohle zu entwickeln, bei der der Sportler ein Teil der eingesetzten Energie zurück bekommt, ohne dabei auf die Leichtigkeit der Luanlon-Technologie zu verzichten.

Bild

Unterschiede bei Faszienrollen - Welche brauche ich?

Faszienrollen, Blackroll... an diesen Begriffen kommt man kaum noch vorbei, wenn man sich mit Fitness- und Mobilitätstraining beschäftigt.Deshalb wollen wir einen Überblick über die Produkte verschaffen und den Nutzen von Faszienrollen deutlich machen.


Bild

Wie Yoga zur Entspannung beiträgt

Fast drei Millionen Deutsche tun es: Vor der Arbeit, in der Mittagspause, nach der Arbeit oder auch im Urlaub. Yoga hält sich seit einigen Jahren in den Listen der Trendsportarten ganz weit oben. Doch warum ist das so? Was macht Yoga so beliebt? Was gibt es dir, was andere Sportarten nicht geben können? Genau dieser Frage gehen wir heute nach.


Bild

Sport-BH - Der Ratgeber

Keine Frau möchte im Alter eine sogenannte „Hängebrust“ haben. Wichtig dafür ist ein optimal sitzender und unterstützender Sport-BH, der auf eure Bedürfnisse angepasst ist. Aber welcher Sport-BH passt zu mir? Nehme ich lieber den mit der schönsten Farbe und dem auffälligsten Muster oder doch den, der meine Brust am besten stützt?


Bild

Fußballschuhe: Welche Sohle für welchen Platz?

Auch wenn wir alle gerne den coolsten und neuesten Schuh spielen wollen, ist das Sohlenprofil, welches für Halt und Griffigkeit auf dem Untergrund sorgt, noch wichtiger. Das passende Sohlenprofil entscheidet über dein Spiel auf dem Platz. Überlasse nichts dem Zufall! Stelle dir daher zunächst die Frage: Auf welchen Plätzen bin ich unterwegs?


Bild

Der Torwarthandschuh Vergleich

Bei der großen Fülle von verschiedenen Modellen an Torwarthandschuhen fällt es schwer den Überblick zu behalten. Jeder Hersteller hat eigene und Bezeichnungen und Technologien im Angebot. Wo liegen die großen Unterschiede bei den Torwarthandschuhen?


Bild

Schienbeinschoner im Vergleich

Schienbeinschoner sind Pflicht - Laut der Spielordnung des Deutschen Fußball Bundes gehören Schienbeinschoner zu der ordnungsgemäßen Ausrüstung eines Fußballers. Sie beugen das Verletzungsrisiko vor und lassen dich unbekümmerter in einen Zweikampf gehen. Grund genug, sich genauer mit den Unterschieden von Schienbeinschützer zu beschäftigen.


Bild

Coaching Zone - 4 vs. 4 - Ausdauer

Ausdauertraining muss nicht zwangsläufig in Verbindung mit einseitigen Laufeinheiten im Wald oder auf dem Platz verbunden sein. Mit dieser attraktiven, spielerischen Übungsform holst Du das Maximum aus deinen Spielern raus.

Bild

Bodyweight Trainingsplan für Zuhause

Ein hervorragendes funktionales Trainingskonzept, mit dem ihr euch ganz einfach Zuhause fit halten könnt. Es besteht aus nur drei Trainings pro Woche mit jeweils einer Dauer von 45 Minuten.


Bild

Schwing die Kugel - Das Training mit einer Kettlebell

Kettlebell? Noch nie gehört? Schon beim ersten Ausprobieren wirst du merken wie viel Spaß das Training mit der Kettlebell macht.


Bild

Die 5 besten Anfängerübungen für Yoga

Wolltest du schon immer mal ein neues Workout ausprobieren? Dann bist du hier jetzt genau richtig: einfach mal die Matte schnappen und ausprobieren. Hier die fünf besten Übungen für Yoga-Anfänger:



Laufanfänger? Vermeide typische Fehler

Du hast deinen Entschluss gefasst. Möchtest endlich sportlicher werden. Vielleicht auch das eine oder andere Kilo verlieren. Hast dich entschlossen ein Läufer zu werden. Für deinen Laufstart gebe ich Dir Tipps mit in deine Laufschuhe, damit Du zu einem guten Läufer wirst und die typischen Anfängerfehler direkt vermeidest.


10 Tipps für Laufanfänger

Laufschuhe an, Schnürsenkel festziehen und ab auf die Bahn. Guter Entschluss! Es gibt fast keinen Sport wo Du so schnell durchstarten kannst. Du brauchst kein teures Equipment, keine Mitgliedschaft im Fitnessstudio und keinen örtlichen und zeitlichen Fixpunkt. Du bist ganz frei und kannst es perfekt in deine Alltagsroutine integrieren.


Die Nike Free Schuh-Technologie

Schuhe mit der Nike Free-Technologie haben sich seit der Einführung im Jahr 2004 unzählige Male verkauft – zu Recht wie wir finden. Wir möchten in diesem Artikel zeigen, welche Idee sich hinter der Technologie versteckt und welche Vorteile daraus entstehen.


Bild

Coaching Zone - Freilaufverhalten in der Box

In Kooperation mit der Trainingsplattform "taktikr" stellen wir dir regelmäßig eine Trainingsübung vor, die wir für besonders gelungen halten. In dieser Woche dreht sich alles um effektives Flügelspiel.


Abwechslung im Lauftraining

Dich frisst beim Laufen die Gewohnheit auf? Du läufst immer deine bekannte Haus-Strecke im gleichen Tempo? Das ist auf Dauer ganz schön eintönig. Lass uns mal gemeinsam schauen wie du mehr Abwechslung in dein Lauftraining bekommst. Das bringt dir nicht nur mehr Freude am Laufen sondern auch einen kräftigen Motivationsschub.


7 Tipps für mehr Spaß und Abwechslung im Lauftraining

Versuch einfach mal etwas Neues. Etwas, das du noch nicht gemacht hast und Abwechslung in dein Lauftraining bringt. Probiere einen, mehrere oder gleich alle der unten aufgeführten Tipps aus – aber bloß nicht alle auf einmal ;-)


Nike Air Schuhe - Die große Erfolgsstory

Die Technologie Nike Air ist in dem Weltunternehmen Nike eine feste Institution. Ohne die Entdeckung, hätte das Unternehmen möglicherweise eine andere Entwicklung genommen.


Was ist eigentlich Adidas "Boost"?

2013 präsentierte Adidas mit Boost eine revolutionäre Dämpfungstechnologie für Laufschuhe. Doch was ist eigentlich Boost? Und welche Vorteile hat das Dämpfungsmaterial?


Bild

Der neue Puma Future

Es hat sich 2017 viel getan bei PUMA. Die Raubkatze ist wieder heiß und trifft mutige Entscheidungen. Die Silos evoSPEED und evoPOWER werden nicht mehr produziert, stattdessen setzt Puma auf neue, innovative Produkte.